Astrofotografie

Komet Neowise

Nominell wohne ich zwar in einer Stadt, faktisch allerdings so ziemlich auf dem platten Land. An den letzten paar Abenden habe ich das ausgenutzt, um von den nahegelegenen Feldern aus endlich den Kometen Neowise zu fotografieren. Ein Klick auf die Fotos öffnet die jeweilige Bilddatei in voller Größe einem neuen Fenster bzw. Tab.

Komet Neowise
Einzelaufnahme. Dortmund, 13.07.2020, 23h58 UTC+2, Canon EOS1200D, ISO 800, 10s, f/4.5, 28 mm.
Die Blickrichtung ist Nord-Nordost.


Einzelaufnahme. Dortmund, 17.07.2020, 23h43 UTC+2, Canon EOS1200D, ISO 1600, 6s, f/5.6, 300 mm.
Die Blickrichtung ist Nord-Nordwest.

Update, 19. Juli 2020: Aus gegebenem Anlass habe ich zum Thema „Spektakuläre Himmels-Sehenswürdigkeiten“ noch einen Twitter-Thread geschrieben.

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.