About

Rocket Capsule Illustration from the 1872 Edition of by Jules VerneIch war in der ersten oder zweiten Klasse, Mitte der siebziger Jahre, als mein Vater mir eines Abends sein Fernglas schenkte.

Mein erster Blick hindurch zielte auf den Mond. Der Anblick seiner plötzlich zum Greifen nah erscheinenden Krater begründete und besiegelte meine bis heute andauernde Neugier auf alles, was den Weltraum betrifft. Stundenlang träumte ich von Reisen zu anderen Planetensystemen, spielte sie mit Lego nach. In der Bibliothek war kein Buch über Sterne und Raumfahrt vor mir sicher, und nach Abschluss des Studiums wurde ich Mitglied eines Astronomievereins und hatte bald einen eigenen Refraktor auf dem Balkon.

„Leaving Orbit“ ist ein Laienblog. Ich habe nach dem Abitur einen B.A. (joint Honours) in Wirtschaft, Sprachen und Politik an der Kingston University sowie eine Maîtrise in Industriewirtschaft an der Universität Rennes abgeschlossen.

Seit 1994 arbeite ich in der Privatwirtschaft, derzeit im IT-Bereich. Ich habe zwei Kinder (*2005 und 2006) und interessiere mich neben Raumfahrt und Astronomie auch für Themen aus den Bereichen Medizin und Biologie.

Kontakt: mail@leavingorbit.de oder über die Kommentarfunktion

Creative Commons Licence für die Texte, soweit nicht anderweitig gekennzeichnet.

  1. Bei uns bist du einer unserer liebsten Blogs. Deshalb haben wir dich zum „Liebster Blog Award“ nominiert. Falls du keine Lust auf irgendwelche Fragen fast unbekannter Leute hast, könnte ich das verstehen. Wenn du sie trotzdem -vielleicht auch nur teilweise- beantwortest, würde es mich sehr freuen.

    https://astrozwerge.wordpress.com/2015/11/11/liebster-blog-award-hoffentlich-noch-immer/

    Wir freuen uns auf jeden Fall auf die nächsten Beiträge und auch Tweets.

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.