Allgemein, Geschichte, Meinung, Persönliches, Technik

Podcast: „Von Boca Chica bis Kourou – Wie Raketenstartplätze ihre Umwelt verändern“

Dirk Wagner und Oliver Günther von „Weltraumwagner“ haben mich für würdig befunden, neben Prof. Ulrich Walter und Felix Schlang zu einem zweistündigen Podcast über Raketenstartplätze beizutragen.

Hauptthema dieser Folge ist der Einfluss von Raumfahrtunternehmen und ihren Startplätzen auf Umwelt und Bevölkerung. Mein Dank geht an Dirk und Günther, aber auch noch einmal an die ESA, die mir seinerzeit den Besuch in Kourou ermöglicht hat.

Edit: Leider scheint die Datenbank des HR nicht ganz intakt zu sein. Daher empfehle ich statt des Direktlinks einen Umweg über archive.org direkt zur mp3-Datei (238 MB).

(Für die Soundqualität meines persönlichen Beitrages bitte ich um Entschuldigung. Mein Rechner/Headset hat für gute Soundaufnahmen schlicht nicht die nötige Ausstattung.)

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén