Allgemein, Persönliches, Veranstaltungen

Ruhrgebiets-Stammtisch / Veranstaltungskalender

Hinter den Kulissen dieses Blogs hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Ich hatte zunehmend Lust, mich regelmäßiger auch außerhalb von Twitter & Co. mit anderen Raumfahrtbegeisterten zu treffen. Nur leider musste ich feststellen, dass es in der hiesigen doch recht dicht besiedelten Umgebung erstaunlicherweise keine entsprechende Gruppe zu geben schien. Daher habe ich kurzerhand selbst eine ins Leben gerufen. Ich freue mich, nun auch an dieser Stelle bekannt geben zu können, dass sich in den letzten  Monaten ein neuer Stammtisch etabliert hat:

SpacePott, der Ruhrgebietsstammtisch für Astronomie- und Raumfahrtbegeisterte.
Jeden 1. Freitag des Monats um 19:30 Uhr
im Pfefferkorn“ am Hohen Wall 38 in 44137 Dortmund
(fußläufig vom Hauptbahnhof und den Hauptstationen der U-Bahn)

Willkommen ist jeder, der am Thema interessiert ist – egal aus welcher Stadt oder welchem Land! Wenn ihr zum passenden Zeitpunkt in Dortmund seid, schaut gerne bei uns rein!
Der Twitter-Account ist unter @SpacePottDE zu finden; dort werden auch zeitnah Infos zu Änderungen etc. gepostet.

Des weiteren haben wir inzwischen auch einen => Veranstaltungskalender eingerichtet (danke, Daniel!), um in Zukunft einen besseren Überblick über die zahlreichen Raumfahrt- und Astronomieveranstaltungen zu haben.  Gerade im Jahr 50 nach der ersten Mondlandung sind ja besonders viele Events zu verzeichnen, und wir möchten gerne dazu beitragen, dass möglichst alle gut bekannt und besucht werden.

Bisher beschränken sich die genannten Veranstaltungen auf Nordrhein-Westfalen. Wir hoffen aber, den Kalender im Lauf der Zeit auf ganz Deutschland ausdehnen zu können, unterteilt nach Bundesländern. Ebenfalls in Arbeit ist eine Verpartnerung bzw. ein Linkaustausch mit dem französischen SpaceUp.

Der Kalender wächst natürlich kontinuierlich, und wer möchte, ist herzlich eingeladen seine bzw. ihm bekannte Raumfahrt- und Astronomie-Veranstaltungen ebenfalls dort einzutragen. In Frankreich scheint das gut zu klappen. Wir hoffen auch für uns auf vertrauensvollen und sorgsamen Umgang mit den Einträgen. Alternativ bitte einfach eine Nachricht an mich schicken, dann übernehme ich die Eintragung selbst. Viel Spaß!

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.