Kurz & Knapp, Sonden, Rover etc., Surftips

Kurz & Knapp – KW 41/2013

Unter der Rubrik „Kurz & Knapp“ finden sich Hinweise und Links auf Meldungen und Webseiten, die mir nebenbei auffallen, aber auf die Schnelle keinen eigenen Blogeintrag hier erhalten. Sei es, weil mir die Zeit fehlt, sei es, weil sie am besten für sich selbst stehen oder das Thema Raumfahrt eher am Rande betreffen:

    • http://www.wikisky.org ist ein großartiges Tool, das Himmelsbilder in hoher Auflösung zeigt. Darüber hinaus liefert es mit jeder Bewegung des Mauszeigers auch gleich noch jede Menge Informationen zu den dargestellten Objekten.
    • „Die NASA-Sonde LADEE ist heute Mittag nach einem Korrekturmanöver in einen Orbit um den Erdtrabanten eingeschwenkt. In den nächsten Tagen soll die Bahn den Anforderungen der wissenschaftlichen Mission angepasst werden.“
      http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/06102013191328.shtml

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén